Die nächsten Videos:

 

1. Bundesliga Dreiband: GT Buer – BG RW Krefeld

1. Bundesliga Dreiband: GT Buer – Bergisch Gladbacher BC

1. Bundesliga Dreiband: GT Buer – BC Elversberg

BSM das Sportmagazin
Besucher

 

Homepage merken

07.01.2017 1. Bundesliga Dreiband: GT Buer – BSV Velbert

Am 8. Spieltag kam es zum Kellerduell. GT Buer als Tabellenvorletzter empfing den Tabellenletzten, den Aufsteiger aus Velbert. Buer hatte bisher nur drei mickerige Pünktchen ergattern können und Velbert kommt mit nur einem Pluspunkt im Gepäck ins Billardzentrum nach Herten-Bertlich. Für beide Mannschaften ging es bereits am vorletzen Spieltag der Hinrunde um sehr viel!

03.06.2017, Video 44:34 Minuten

26.11.2016 GT Buer – Bottroper BA

Am 7. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenvorletzten GT Buer und dem nur einen Punkt besser gestellten Tabellennachbarn Bottroper BA. Obwohl die Hinrunde noch nicht einmal beendet ist, ging es im Kellerduell bereits um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

22.04.2017, Video 45:02 Minuten

02.10.2016 1. Bundesliga Dreiband: GT Buer – BSV München

gtb-bottroperba230116
Nach dem schweren Auftaktprogramm zu Saisonbeginn stellte sich nun mit dem Aufsteiger BSV München ein vermeindlich „leichter“ Gegner im Billardzentrum beim GT Buer vor. Die Münchener rangieren in der Tabelle auf dem vorletzten Platz, doch die Bueraner sind nur einem Punkt besser und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben, will man nicht selber auf einen Abstiegsplatz rutschen.

27.12.2016, Video 45:26 Minuten

01.10.2016 1. Bundesliga Dreiband: GT Buer – BC München

gtb-bottroperba230116
Nach erfolgreichem Saisonauftakt mit einem Auswärtssieg beim Deutschen Meister Bergisch Gladbacher BC und der trotz guter Leistung knappen Niederlage in Elversberg kam es nun zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Allerdings ein schwerer Gegner, stellte sich doch der Deutsche Vizemeister BC München im Billardleistungsstützpunkt vor. Da GT Buer aber in der letzten Saison in München einen Punkt entführen konnte ging man durchaus nicht chancenlos in die Begegnung.

04.12.2016, Video 52:00 Minuten

10.04.2016 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – 1. BC Magdeburg

gtb-bottroperba230116
Zum Saisonfinale ging es für die Bueraner nur noch „um die Ehre“, da der 5. Tabellenplatz weder verbessert, noch verschlechtert werden konnte. Die Gäste aus Magdeburg besaßen allerdings noch theoretische Chance auf die Silbermedaille, durften sich jedoch keinen Punktverlust erlauben. Im Hinspiel mussten sie alles in die Waagschale werfen, um einen knappen Sieg einzufahren. Und auch im Rückspiel wollte das bueraner Quartett sicherlich nicht nur Punktelieferant sein!

04.12.2016, Video 52:00 Minuten

09.04.2016 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BCC Witten

gtb-bottroperba230116
Am vorletzten Spieltag ging es für die Bueraner nur noch darum, den fünften Talbellenplatz zu verteidigen, während die Gäste aus Witten zum Klassenerhalt theoretisch noch zwei Partiepunkte benötigten, aber praktisch den Klassenerhalt schon sicher hatten. Also, beide Mannschaften konnten die Saison noch nicht so ganz abhaken! Und GT Buer schmerzte noch die 0:8 Hinspielniederlage…

04.12.2016, Video 52:00 Minuten

06.03.2016 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BG RW Krefeld

gtb-bottroperba230116
Mit einem Unentschieden am 14. Spieltag konnte sich GT Buer als Tabellenfünfter vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Zu Gast ist BG RW Krefeld, Vorletzter der Tabelle und auf jeden Punkt im Abstiegskampf angewiesen. Die Seidenstädter traten mit zweifacher ausländischer Verstärkung an und erhofften sich so, einen oder zwei Punkte aus dem Billardleistungsstützpunkt der Bueraner zu entführen.

25.07.2016, Video 44:24 Minuten

05.03.2016 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bfr. Sterkrade

gtb-bottroperba230116
Am 13. Spieltag empfing GT Buer als Tabellenfünfter die Billardfreunde aus Sterkrade, die mit nur einem Punkt Vorsprung von einem Abstiegsplatz entfernt waren. Im Hinspiel gab es für die Bueraner einen so nicht erwarteten 8:0-Sieg, bei dem mit einem Durchschnitt von 1,404 ein neuer Vereinsrekord aufgestellt wurde. Aber jedes Spiel hat nun mal seine eigene Geschichte und für die Mannschaft von Sterkrade eine sicher traurige! Sickerte doch vor dem Spiel durch, dass die Oberhausener in der nächsten Saison nicht mehr für die Bundesliga melden wollten! Aber kampflos geschlagen geben wollten sie sich aber nun doch nicht!

06.06.2016, Video 50:53 Minuten

23.01.2016 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bottroper BA

gtb-bottroperba230116
Zum Rückrundenauftakt empfing GT Buer die Bottroper BA. Im Hinspiel zu Saisonauftakt hatten die Bueraner mit einem 5:3 Sieg die Punkte aus Bottrop entführen können. Für das Quartett aus Bottrop lief es in der Hinrunde auch sonst nicht rund! Als Tabellenvorletzter benötigte man nun dringend Punkte und war deshalb mit doppelter ausländischer Verstärkung angetreten!

10.04.2016, Video 45:03 Minuten

29.11.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bergisch Gladbacher BC

gtb-bergischgladbacherbc291115
Am 7. Spieltag stellte sich im Billardleistungsstützpunkt von GT Buer der Meisterschaftsmitfavorit, Bergisch Gladbacher BC vor. Nach fünf Siegen zu Saisonbeginn mussten die ambitionierten Bergisch Gladbacher am Spieltag zuvor überraschend in Bottrop eine Niederlage einstecken und die Tabellenführung abgeben. Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft sollte in Buer sicher kein weiterer Punkt abgegeben werden. Doch so ganz einverstanden war der Tabellendritter damit nicht…

24.03.2016, Video 49:58 Minuten

28.11.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Elversberg

gtb-bcelversberg281115
Nach gutem Saisonstart empfing GT Buer als Tabellenvierter am sechsten Spieltag den nur einen Platz in der Tabelle schlechter dastehenden BC Elversberg. Die Saarländer waren in bester Aufstellung mit dem mehrfachen Weltmeister Frédéric Caudron angetreten. Zuletzt holte er zum vierten Mal in Folge mit Belgien den Mannschafts-WM-Titel im Dreiband. Da auch Jozef Philipoon aufgeboten wurde, wollten die Elversberger ganz sicher mehr als nur ein Pünktchen aus Buer mitnehmen.

10.01.2016, Video 55:42 Minuten

04.10.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Ravensburger BC

gtb-ravensburgerbc041015
Am dritten Spieltag empfingen die Bueraner mit dem Ravensburger BC den amtierenden Deutschen Meister. In der letzten Saison setzte es in Ravensburg eine mehr als deutliche Niederlage. Also klare Vorzeichen, wäre da nicht auch die Tatsache, dass den Ravensburgern in der Meisterschaftssaison in Buer eine von nur zwei Niederlagen beigebracht werden konnte!

13.12.2015, Video 40:28 Minuten

03.10.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC München

gtb-bcmuenchen031015
Am dritten Spieltag empfingen die Bueraner mit dem Ravensburger BC den amtierenden Deutschen Meister. In der letzten Saison setzte es in Ravensburg eine mehr als deutliche Niederlage. Also klare Vorzeichen, wäre da nicht auch die Tatsache, dass den Ravensburgern in der Meisterschaftssaison in Buer eine von nur zwei Niederlagen beigebracht werden konnte!

08.11.2015, Video 49:16 Minuten

13.09.2015 Westfalenoberliga Dreiband: GT Buer II – BSV Marl

Am zweiten Spieltag der Oberliga Dreiband des Billard-Verbandes Westfalen kam es im nachbarschaftlichen Aufeinandertreffen der Reserve von GT Buer mit dem BSV Marl zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten. Der Aufsteiger aus Marl trat zudem mit zweifacher ausländischer Besetzung an. Auch die Zweitvertretung des GT Buer hatte eine Überraschung parat, bot man doch zwei Bundesligaspieler auf, um ihnen vor dem Bundesligaauftakt noch etwas Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu bieten.

04.10.2015, Video 42:05 Minuten

12.04.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bottroper BA

Am letzten Spieltag galt es für GT Buer, den vierten Tabellenplatz gegen die punktgleiche Bottroper BA zu verteidigen. Und sollte der Tabellendritte BCC Witten bei seinem zeitgleichen Auswärtsspiel in Elversberg auch nur einen Punkt abgeben, wäre bei einem Sieg gegen Bottrop aufgrund des besseren Partiepunkteverhältnisses sogar noch die Bronzemedaille drin!

09.07.2015, Video 49:59 Minuten

22.03.2015 Dreibandoberliga Westfalen: GT Buer II – Elfb. Höntrop

Am viertletzten Spieltag empfing die Zweite von GT Buer in einem um die Meisterschaft möglicherweise vorentscheidenden Spiel Elfb. Höntrop. Die Bueraner sind mit 4 Verlustpunkten Tabellenführer, gefolgt von der Bottroper BA mit 6 Verlustpunkten. Auf dem dritten Tabellenplatz lauert mit einem Spiel weniger und nur 5 Verlustpunkten die Mannschaft aus Wattenscheid. Mit einem Sieg konnten sich beide Mannschaften wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft sichern.

14.06.2015, Video 32:54 Minuten

22.02.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bfr. Sterkrade

gtb-bfrsterkrade220215
Der Tabellensiebte empfängt auf der Zielgeraden der laufenden Saison den Tabellensechsten. Man könnte meinen: grauer Ligaalltag. Doch weit gefehlt! Geht es für beide Mannschaften noch darum, mit weiteren Punkten letzte Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.

17.04.2015, Video 49:57 Minuten

21.02.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BG RW Krefeld

Der abstiegsbedrohte Aufsteiger aus Krefeld war zu Gast bei dem bueraner Quartett, das etwas überraschend als Tabellensiebter und mit nur einen Minuspunkt besser ausgestattet als die Mannschaft aus der „Stadt wie Samt und Seide“ auch mit einem Auge in den Tabellenkeller schauen muss. Für beide Mannschaften eine wichtige Begegnung.

07.04.2015, Video 52:42 Minuten

11.01.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bergisch Gladbacher BC

Zum Ende der letzten und zum Auftakt dieser Saison musste der Meisterschaftsaspirant und derzeitige Tabellenzweite aus Bergisch Gladbach jeweils einen Punkt gegen die Bueraner abgeben. Dies war offenbar Warnung genug, traten sie doch aufgrund der in dieser Saison neu geltenden „Ausländerregel“ jetzt mit zweifacher ausländischer Verstärkung an. In Topbesetzung sollte diesmal im Kampf um die Meisterschaft nichts „anbrennen“…

24.02.2015, Video 51:03 Minuten

10.01.2015 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Elversberg

Zum Rückrundenauftakt reiste der mit nur einem Punkt Vorsprung besser platzierte Tabellenfünfte aus dem Saarland an. BC Elversberg behauptete sich im Hinspiel klar, so dass auch diesmal auf eigenen Tischen keine leichte Aufgabe auf die Bueraner wartete. Zudem brauchte man nach einer kleinen Niederlagenserie endlich ein Erfolgserlebnis und damit auch Punkte, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

04.02.2015, Video 54:27 Minuten

16.11.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSV Velbert

Nach dem amtierenden Deutschen Meister aus Witten stellte sich mit dem BSV Velbert der Tabellenletzte im Billardzentrum bei GT Buer vor. Eine vermeintlich leichte Aufgabe. Doch gegen die Mannschaft aus Velbert setzte es in der Vergangenheit so manch schmerzliche Niederlage. Also eine vielleicht doch nicht so einfache Aufgabe für den Tabellendritten.

Video 62:29 Minuten

08.11.2014 Oberliga Dreiband: GT Buer II – Elfenb. Höntrop II

Der Gast aus Wattenscheid hatte am Spieltag zuvor mit einem Sieg beim Tabellenführer Bottroper BA II die Reserve von GT Buer wieder an die Spitze der Tabelle geführt. Eines war damit aber klar: Ein leichtes Spiel würde es gegen den Tabellenvierten nicht werden!

Video 41:08 Minuten

15.11.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BCC Witten

Zu Gast war der amtierende Deutsche Meister, womit die Vorzeichen klar gesetzt waren. Aber den Bueranern war es in der Vergangenheit wiederholt gelungen, dem Favoriten aus Witten den einen oder anderen Punkt abzunehmen. Auch diesmal wollte man sich so teuer wie möglich „verkaufen“, zumal KOZOOM die Begegnung mit 5 Kameras live übertrug.

Video 57:30 Minuten

12.10.2014 Oberliga Dreiband: GT Buer II – Bottroper BA II

Bereits früh in der Saison kam es zu einem Spitzenspiel in der Oberliga Westfalen. Die bottroper Reserve war nach zwei Saisonspielen ebenso verlustpunktfrei wie die Zweite der Bueraner. Ein richtungsweisendes Spiel: Bottrop möchte nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga den sofortigen Wiederaufstieg. Und genau dorthin möchte auch das bueraner Quartett, das am Ende der vergangenen Saison bei den Aufstiegsspielen den Sprung in die zweite Liga verpasst hatte.

Video 31:24 Minuten

05.10.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Ravensburger BC

Mit dem Ravensburger BC kam der verlustpunktfreie Tabellenführer ins Billardzentrum nach Herten-Bertlich. Die Mannschaft vom Bodensee lieferte am Vortag beim Sieg gegen die Bottroper BA mit einem GD von 1,400 eine blitzsaubere Mannschaftsleistung ab. Für das bueraner Quartett eine sicher nicht ganz einfache Aufgabe!

Video 43:13 Minuten

04.10.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSV München

Nach den ersten beiden schweren Auswärtsspielen in Bergisch Gladbach und Elversberg empfing die Mannschaft um Neuzugang Stefan Galla zum ersten Heimspiel der neuen Saison mit BSV München einen Gegner, gegen den man sich in der vergangenen Saison auf heimischen Tischen geschlagen geben musste. Keine leichte Aufgabe. Trotzdem sollten diesmal beide Punkte im Billardzentrum bleiben, zumal sich die Mannschaft zum Saisonauftakt in guter Verfassung präsentiert hatte.

Video 49:00 Minuten

07.09.2014 Oberliga Dreiband: GT Buer II – BC Füchse Iserlohn

Die Bueraner Zweite hatte in der letzten Saison in der Aufstiegsrunde den Sprung in die 2. Bundesliga verpasst. Mit einer aufgrund von Neuzugängen etwas veränderten Mannschaft will die Reserve nun erneut um den Sprung auf die Bundesebene im Billard ein Wörtchen mitsprechen. Zum ersten Saisonspiel in der Oberliga Dreiband Westfalen empfing man BC Füchse Iserlohn. Eine erste Standortbestimmung im Kampf um den Aufstieg.

Video 31:28 Minuten

13.04.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bergisch Gladbacher BC

Der letzte Spieltag hatte es in sich. Der Gast aus Bergisch Gladbach durfte sich als Tabellenzweiter im Fernduell um die Deutsche Meisterschaft mit dem Spitzenreiter BCC Witten keinen Ausrutscher erlauben. Und die zeitweise abstiegsgefährdeten Bueraner hatten mit einem Sieg im Saisonfinale sogar noch die Chance auf die Bronzemedaille.

Video 48:49 Minuten

12.04.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSV Velbert

Gegen den Tabellendritten gab es im Hinspiel eine deutliche Niederlage mit schwachen Leistungen. Das wollte die Mannschaft am vorletzten Spieltag vergessen machen. Und bei einem Sieg wäre sogar noch ein versöhnlicher Saisonabschluss mit einem vorderen Tabellenplatz möglich. Doch Velbert benötigt im Kampf um die Bronzemedaille selber die Punkte und wollte natürlich die klasse Leistung vom Hinspiel wiederholen.

Video 47:47 Minuten

23.02.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Ravensburger BC

GT Buer als Tabellensechster empfing mit Ravensburg eine Mannschaft, die mit nur einem Punkt mehr den fünften Platz in der Tabelle belegte. Sollten die Bueraner zwei Punkte auf heimischen Tischen holen, wäre ein Blick zum oberen Drittel der Tabelle wieder erlaubt. Aber auch mit einem Unentschieden wie im Hinspiel könnte die Mannschaft zufrieden sein. Bei einer Niederlage müsste man sich allerdings mit dem unteren Tabellendrittel beschäftigen.

Video 41:43 Minuten

22.02.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSV München

Die Gäste aus München liegen zwar als Tabellenachter auf einem Nichtabstiegsplatz, aber nur aufgrund des besseren Partiepunkteverhältnisses. Der BSV München braucht deshalb dringend Punkte und war entsprechend motiviert angereist. Die Bueraner wollten an die gute Leistung vom letzten Spieltag gegen den Deutschen Meister BCC Witten anknüpfen und mit einem Sieg wie im Hinspiel den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren

Video 51:43 Minuten

18.01.2014 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BCC Witten

Nach vier Auswärtsspielen mit drei Niederlagen und einem Unentschieden kam es nun zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Die Bueraner fanden sich nach den Punktverlusten auf dem 5. Tabellenplatz wieder und wollten den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren. Das war aber ein schwierigen Unterfangen, stellte sich doch im Billardzentrum mit BCC Witten der amtierende Deutsche Meister vor.

Video 55:49 Minuten

13.12.2013 Kreisklasse B BKGW: GT Buer 4 – Elfb. Bismarck 2

Am letzten Spieltag der Saison könnte die 4. Mannschaft der Bueraner gegen die Reserve von Elfb. Bismarck die Meisterschaft perfekt machen. Man benötigte nur noch drei Partiepunkte. Eine scheinbar lösbare Aufgabe.

Video 29:22 Minuten

03.11.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bottroper BA

Im Pokalfinale musste sich GT Buer den Bottropern knapp geschlagen geben und sich mit der Silbermedaille begnügen. Ob es mit einer Revanche in der Bundesliga klappt war die große Frage, zumal der Gast mit Dustin Jäschke, dem amtierenden Deutschen Juniorenmeister im Dreiband und mit Christian Rudolph, dem Dreiband-Vizeeuropameister angereist war.

Video 45:14 Minuten

02.11.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bfr. Sterkrade

In der letzten Saison gab es in den beiden Begegnungen gegen Bfr. Sterkrade jeweils hochklassige und zum Teil sehr spannende Partien zu sehen. In Oberhausen reichte es für die Bueraner zu einem Sieg. Auf eigenen Tischen setzte es aber eine Niederlage. Auch diesmal waren wieder spannende Partien zu erwarten, zumal Sterkrade mit ihrem Spitzenspieler Jean van Erp angereist war. Der Niederländer hatte im letzten Spiel gegen Jens Eggers eine drohende Niederlage beim Stande von 18:36 mit 22 Points in vier Aufnahmen noch verhindern und damit für den Sieg seiner Mannschaft sorgen können!

Video 41:47 Minuten

15.09.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – CBV Neustadt

Nach dem erfolgreichen Saisonstart ging das bueraner Quartett voller Selbstbewußtsein in die Begegnung mit Neustadt. Weitere Punkte sollten eingefahren werden, zumal man die Niedersachsen zum Ende der letzten Saison problemlos besiegen konnte. Jedoch setzte es im letzten Jahr in Neustadt auch eine nicht unbedingt erwartete Niederlage. Volle Konzentration war daher gefragt.

Video 40:41 Minuten

14.09.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – 1. BC Magdeburg

Zu Beginn der zweiten Erstligasaison empfingen die Bueraner den 1. BC Magdeburg mit ihrem dänischen Spitzenspieler Dion Nelin. Man durfte gespannt sein, ob das Quartett mit Jens Eggers, Markus Galla, Stefan Hetzel und Uwe Kerls an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte.

Video 45:14 Minuten

06.04.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bfr. Sterkrade

Am drittletzten Spieltag ging es für die Bueraner darum, den Mittelfeldplatz in der Tabelle zu verteidigen. Der Gast aus Oberhausen benötigte jedoch noch einen Punkt, um auch rein rechnerisch den Abstieg endgültig abzuwenden. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft in Sterkrade mit der besten Saisonleistung in einer spannenden und hochklassigen Begegnung knapp durchsetzten. Auch im Rückspiel war sicher hochklassiges Billard mit spannenden Partien zu erwarten.

Video 48:34 Minuten

10.02.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSV Wuppertal

Der Gast aus Wuppertal hat in der laufenden Saison erst einen Punkt ergattern können und liegt auf dem letzten Tabellenplatz. Eigentlich eine klare Sache für GT Buer im Duell der Aufsteiger mit nur einem Haken: BSV Wuppertal hat den einen Punkt im Hinspiel gegen das Quartett aus Buer geholt. Und am Ende war dieser Punkt auch hochverdient!

Video 42:00 Minuten

09.02.2013 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bergisch Gladbacher BC

Im Duell der der Aufsteiger waren die Vorzeichen eindeutig. Der Bergisch Gladbacher BC ist als Tabellenzweiter, Meisterschaftsmitfavorit und mit dem derzeit wohl besten deutschen Dreibandspieler Martin Horn angereist. GT Buer rangiert im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Doch so klar schienen die Vorzeichen nun doch wieder nicht zu sein, konnten die Bueraner im Hinspiel immerhin einen Punkt entführen.

Video 50:41 Minuten

04.11.2012 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Elversberg

Am sechsten Spieltag empfing GT Buer den mehrfachen Deutschen Meister und Meisterschaftmitfavoriten BC Elversberg. Als Aufsteiger belegten die Bueraner überraschend den 3. Tabellenplatz, so dass es zu so etwas wie einem echten Spitzenspiel mit dem verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus dem Saarland kommen konnte. Doch in Wirklichkeit wollten sich Jens Eggers, Markus Galla, Stefan Hetzel und Uwe Kerls nur so gut wie möglich „verkaufen“ und vielleicht ist ja doch ein Pünktchen drin…

Video 39:32 Minuten

03.11.2012 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSV München

Im Duell der beiden Aufsteiger war GT Buer wohl als leicht favorisiert anzusehen. Allerdings war das im Auswärtsspiel beim weiteren Mitaufsteiger BSV Wuppertal auch so. Doch dort konnte man nur mit Glück einen Punkt entführen. Die Mannschaft war also gewarnt und musste entsprechend konzentriert in die Begegnung mit BSV München gehen, um die anvisierten Punkte einzufahren.

Video 45:53 Minuten

07.-10.06.2012 Coupe d’Europe 2012 Schiltigheim

Über den deutschen Pokalwettbewerb hatte sich GT Buer für den Europapokal qualifiziert und stand dann nach dem Gewinn der Vorqualifikation auf Sizilien in der Endrunde der sechs besten Mannschaften Europas. Die Finalrunde wurde wieder in Schiltighein (Frankreich) beim Titelverteidiger AS AGIPI ausgetragen. Mit dem Erreichen der Finalrunde hat die Mannschaft der Vereinschronik das bisher erfolgreichste Kapitel hinzugefügt. In den Partien gegen die besten Spieler Europas war es der Wunsch, eine einzige Partie zu gewinnen und sich so gut wie möglich zu präsentieren.

Video 70:21 Minuten

16.09.2012 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BCC Witten

Am zweiten Spieltag in der 1. Bundesliga Dreiband waren die Karten eindeutig verteilt: Der Aufsteiger GT Buer empfängt den letztjährigen Bundesligazweiten und aktuellen Pokalsieger BCC Witten. Doch nach dem erfolgreichen Saisonstart war auch den Wittenern klar, dass im Billardzentrum bei GT Buer jeder Punkt erst hart erkämpft werden muss.

Video 48:32 Minuten

15.09.2012 1. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bottroper BA

81 Jahre hat es gedauert, doch nun stand er an, der erste Spieltag in der höchsten deutschen Dreibandliga für GT Buer! Und da stellte sich mit der Bottroper BA gleich der Dritte der letzten Dreibandsaison im Billardzentrum am Hoppenwall in Herten vor. Eine schwierige Aufgabe, zumal die Bottroper mit Christian Rudolph den bisher einzigen deutschen Einzelweltmeister in ihren Reihen haben.

Video 44:14 Minuten

15.07.2012 4. German Grand Prix 2012

Auch beim 4. German Grand Prix 2012 hatten nur wenige (20) Spieler gemeldet. Gleichwohl wurde nach zwei ausgefallenen Turnieren dieser German Grand Prix durch den GT Buer ausgerichtet. Und es gab hochklassiges Billard zu sehen, zumal auch der zur Zeit wohl beste deutsche Spieler Martin Horn nach einer längeren Pause beim Grand Prix wieder im Teilnehmerfeld zu finden war.

Video 50:16 Minuten

29.04.2012 GT Buer 7 – Gut Stoß Gelsenkirchen 3

Auch unterhalb der Bundesliga gibt es bei GT Buer im Breitensport erfolgreiche Mannschaften. Die 7.Mannschaft hatte bereits vor dem letzten Spieltag in der A-Kreisklasse des Billardkreises Gelsenkirchen-Wattenscheid die Meisterschaft sicher. Am letzten Spieltag sollte dieser Erfolg mit einem Sieg auf eigenen Tischen gefeiert werden.

Video 35:59 Minuten

01.04.2012 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – RW Salzgitter

Es ist angerichtet und die Privatbrauerei Stauder hat schon mal zur Feier des Tages ein Fass Bier spendiert. Im letzten Saisonspiel kann der GT Buer zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Dreiband erstklassig werden. Aber eines durfte bei aller Vorfreude nicht vergessen werden: Es musste noch ein Punkt her. Und Salzgitter war ganz sicher nicht angereist, um Punkte zu verschenken…

Video 54:41 Minuten

26.02.2012 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BG Coesfeld

Im Spitzenspiel gegen der Tabellendritten gab es schon im Hinspiel sehr spannende Kämpfe mit dem glücklicheren Ende für den Tabellenführer GT Buer. Jetzt im Rückspiel waren ähnlich spannende Partien zu erwarten, zumal der Gast aus Coesfeld doch unbedingt gewinnen muss, will er seine letzte Chance auf den Aufstieg noch wahren.

Video 43:12 Minuten

25.02.2012 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BA Berlin

Nach 5 Auswärtsspielen in Folge kam es nun nach einer Wartezeit von drei Monaten endlich wieder zu einem Heimspiel. Und hier war gegen die Mannschaft aus Berlin Wiedergutmachung angesagt, gab es doch im Hinspiel eine von bisher zwei Niederlagen. Um nicht erneut im Rennen um den Aufstieg ins Hintertreffen zu gelangen musste auf jeden Fall ein Sieg her.

Video 45:36 Minuten

20.11.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSG Duisburg II

Nach zwei überraschenden Niederlagen mußte gegen den Tabellensiebten aus Duisburg auf jeden Fall ein Sieg her. Denn mit einer weiteren Niederlage dürfte der Traum vom Aufstieg schon fast ausgeträumt sein.

Video 37:41 Minuten

19.11.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bottroper BA II

Nach 4 Siegen in Folge musste GT Buer im Auswärtsspiel in Berlin eine unerwartete Niederlage einstecken, so dass im Heimspiel gegen die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelte Bottroper BA II Wiedergutmachung angesagt war. Auf die leichte Schulter konnte die Mannschaft die Begegnung aber nicht nehmen, da im nachbarschaftlichen Duell bekanntlich immer eigene Regeln gelten.

Video 48:16 Minuten

08.10.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Frintrop

Nach zwei klaren Siegen zum Saisonauftakt wäre alles andere als ein weiterer klarer Sieg eine Enttäuschung. Denn mit BC Frintrop hatte man eine Mannschaft zu Gast, die in der letzten Saison bereits abgestiegen war und nur „durch die Hintertür“ die Klasse erhalten konnte. Wäre da nicht das Pokalspiel gewesen, das man am Ende nur äußerst glücklich mit nur einem Ball Vorsprung gegen die Essener für sich entscheiden konnte. Eine Favoritenrolle alleine würde also nicht für Punkte sorgen, sondern nur eine gute Leistung.

Video 49:11 Minuten

18.09.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BBF Wuppertal

Zum Saisonauftakt gab es zwar vom Ergebnis her einen klaren 8:0 Sieg, doch die Leistungen ließen noch etwas zu wünschen übrig. Nun stellte sich am zweiten Spieltag mit den Wuppertalern eine Mannschaft vor, die als sehr spiel- und kampfstark einzuschätzen war. Es musste daher eine Leistungssteigerung her, um nicht frühzeitig im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag zu erleiden.

Video 47:06 Minuten

17.09.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – RW Krefeld

Der Saisonauftakt wurde Bei GT Buer lange herbeigesehnt, wollten man doch endlich die beiden Neuzugänge Jens Eggers und Uwe Kerls an eigenen Tischen bewundern. Mit diesen beiden bisherigen Erstligaspielern kann das Saisonziel nur Aufstieg in die 1. Bundesliga Dreiband heißen. Aber Vorsicht ist geboten und jeder Punkt muss erst gemacht werden. Der Auftaktgegner RW Krefeld ging als krasser Außenseiter in die Begegnung. Jedoch muss gegen einen motivierten Aufsteiger auch erstmal gewonnen werden.

Video 40:38 Minuten

26.02.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSG Duisburg II

Während der GT Buer im Mittelfeld der Tabelle weder etwas mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun hat, benötigt der Gast aus Duisburg im Abstiegskampf jeden Punkt. Für BSG dürfte es allerdings schwer werden, einen Punkt aus dem Billardzentrum in Herten zu entführen, haben sie doch das Hinspiel auf eigenen Tischen schon klar mit 0:8 verloren. Jedoch wird die Mannschaft um den Deutschen Juniorenmeister Dustin Jäschke nichts unversucht lassen, das fast Unmögliche doch möglich zu machen.

Video 28:08 Minuten

20.02.2011 Endspiel 1. German Grand Prix

Wie schon im Vorjahr wurde auch in diesem Jahr der 1. German Grand Prix bei GT Buer ausgetragen. Hier kam es zu einem interessanten Endspiel zwischen Markus Dömer (BF Horster-Eck) und Jens Eggers (BSV Velbert).

Video 32:34 Minuten

16.01.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Frintrop

Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus Essen sollte ein Sieg möglich sein, zumal GT Buer wieder mit stärkster Formation antreten konnte. Doch die Mannschaft musste gewarnt sein, denn gegen die kampfstarken Frintroper reichte es im Hinspiel nur zu einem Unentschieden.

Video 33:10 Minuten

15.01.2011 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – Bottroper BA

Zum Auftakt der Rückrunde bekam es GT Buer mit dem Tabellenführer Bottroper BA zu tun. Der Vorsitzende Dietmar Mielke war der Meinung, dass alles andere als eine 0:8 Niederlage als großer Erfolg zu werten sei. Dies vor allem auch deshalb, weil GT Buer mit Ersatz antreten musste und Bottrop aber in stärkster Besetzung mit dem Deutschen Meister Christian Rudolph anreisen konnte.

Video 40:18 Minuten

19.12.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – 1. BC Magdeburg

Für GT Buer ging es in dem Spiel gegen den ambitionierten Aufstiegsanspiranten aus Magdeburg darum, sich nach der überraschenden Niederlage gegen Berlin zu rehabilitieren. Vielleicht gelingt es sogar, dem Tabellenzweiten mit ihrem Weltklassespieler Dion Nelin ein Bein zu stellen.

Video 43:05 Minuten

18.12.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BA Berlin

GT Buer war Tabellenvierter und BA Berlin, der Tabellennachbar, nur einen Punkt schlechter gestellt. Für beide ging es darum, den Kontakt zum Spitzentrio nicht zu verlieren. Die Voraussetzung dafür war allerdings für beide Mannschaften ein Sieg am vorletzten Spieltag der Hinrunde.

Video 43:19 Minuten

10.10.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSF Goch

Mit Niederlagen und einem Unentschieden ist GT Buer etwas holprig in die neue Saison gestartet. Gegen BSF Goch musste nun auf heimischen Tischen ein Sieg her, wollte man nicht einen kompletten Fehlstart hinlegen. Doch die Mannschaft aus Goch um Altmeister Günther Siebert ist alles andere als ein bequemer Gegner.

Video 35:06 Minuten

09.10.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BG Coesfeld

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison in der 2. Bundesliga Dreiband kam gleich eine schwierige Aufgabe auf GT Buer zu, stellte sich doch der Erstligaabsteiger BG Coesfeld im Billardzentrum am Hoppenwall in Herten vor. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen war zumindest ein Unentschieden fast schon Pflicht.

Video 30:50 Minuten

07.08.2010 DPMM 2010: GT Buer II – Barmer BF

Die neue Saison im Dreiband startet traditionell mit dem Pokalwettbewerb. Hier empfing in der 1. Runde der DPMM 2010 die Zweitvertretung von GT Buer den Zweitligisten Barmer Billardfreunde. Der Oberligst war krasser Außenseiter. Aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich.

Video 41:05 Minuten

07.03.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BG Bottrop

Im letzten Heimspiel der Saison vor den letzten beiden Spielen in Berlin konnte die Mannschaft mit einem doppelten Punktgewinn gegen den Verfolger aus der Nachbarstadt den 3. Tabellenplatz sichern. Doch die Bottroper, lange Zeit im Abstiegskampf, wollten natürlich die Hinspielniederlage vergessen machen.

Video 37:36 Minuten

13./14.03.2010 1. German Grand Prix 2010 bei GT Buer: Finale

Beim ersten German Grand Prix im neuen Billardzentrum des GT Buer Bertlich war die Überraschung gross, als gleich zwei Spieler des GT Buer das Finale bestritten. Mussten doch in den vorangegangenen Spielrunden gestandene Bundesligaspieler wie Thorsten Frings, Frank Eversmann und Markus Dömer (alle BF Horster-Eck), aus dem Weg geräumt werden.

Video 36:30 Minuten

06.03.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BF Elf. Fuhlenbrock

Nach dem Punktverlust gegen BC Sterkrade-Heide und der Niederlage gegen BV Magdeburg, sind die Ambitionen der Bueraner auf die Sicherung von Tabellenplatz drei beschränkt. Ein Sieg gegen den Tabellennachbarn, sollte daher im Rahmen des Möglichen sein.

Video 44:03 Minuten

31.01.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Sterkrade-Heide

Der Tabellendritte forderte den Spitzenreiter. Aus eigener Kraft konnten die Oberhausener nicht eingeholt werden, doch bei einem Heimsieg würde der Vorsprung auf zwei Punkte zusammenschmelzen.

Video 20:12 Minuten

30.01.2010 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Frintrop

Am 13. Spieltag der 2. Dreibandbundesliga kommt mit dem BC Frintrop eine Mannschaft vom unteren Ende der Tabelle in das Billardzentrum an den Hoppenwall 7. Wie bei GT Buer im Hinspiel, muss das Gäste-Team den Ausfall eines Stammspielers verkraften, während GT Buer aus dem Vollen schöpfen kann. Dennoch ist Vorsicht geboten, ging doch für GT Buer das Hinspiel mit 2:6 verloren.

Video 32:07 Minuten

20.02.2010 Bezirksoberliga Dreiband: GT Buer – Gelsenkirchener BC

Am fünften Spieltag der höchsten Klasse des Kreises Gelsenkirchen-Wattenscheid, begegnen sich zwei Mannschaften, die nicht unbedingt glücklich damit sind dort zu spielen. Zu groß ist die Übermacht von Bfr. Wattenscheid, GW Hassel, BG Ückendorf und BG Feldmark, da diese sehr hochkarätig und zum Teil mit Bundesligaspielern besetzt sind.

Video 32:53 Minuten

28.11.2009 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BA Berlin

Wohin geht die Reise in der Tabelle? Beide Teams haben am 8. Spieltag 7:7 Punkte auf dem Konto. Schneidet GT Buer am Doppelwochenende optimal ab, kommen vier Punkte dazu und man ist, mit dann 11:7 Punkten im oberen Drittel. Der Verlierer wird sich damit abfinden müssen, dass man gegen den Abstieg spielt.

Video: 37:43 Minuten

15.11.2009 Oberliga Dreiband: GT Buer II – BSV Kamen I

Am letzten Spieltag der Hinrunde, könnte die Bueraner Reserve mit einem Sieg gegen BSV Kamen die Herbstmeisterschaft erringen. Hatten die Kamener am 7. Spieltag mit dem Stand von 11:1 doch nur zwei Punkte Vorsprung. GT Buer II hätte im Falle eines Sieges, jedoch einen bessen Partiepunktestand.

Video: 30:33 Minuten

11.10.2009 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BC Magdeburg

Nach dem Auftaktsieg gegen Langenfeld, zwei Niederlagen gegen Sterkrade und Frintrop, sowie dem 8:0 gegen Goch im letzten Heimspiel, ging es gegen die besser gestarteten Magdeburger. Konnte man gegen die Sachsen-Anhalter Hauptstädter, die mit Stefan Scheeler, Radek Novak, Christian Zöllner und Markus Schönhoff antraten, verlorenen Boden gut machen?

Video: 23:24 Minuten

10.10.2009 2. Dreiband Bundesliga: GT Buer – BSF Goch

Am fünften Spieltag der 2. Dreiband Bundesliga Gruppe A, treffen mit GT Buer und BSF Goch zwei Aufsteiger aufeinander. Beide haben als erstes Saisonziel den Klassenerhalt ausgemacht. Goch möchte jedoch gern am Ende im Mittelfeld landen, während GT Buer mit einem Platz in der Spitzengruppe liebäugelt. Ein Duell fast auf Augenhöhe also.

Video: 39:38 Minuten

20.09.2009 6.German Grand Prix 2009 im Glashaus: Finale

Mit Jens Eggers und Thorsten Frings, standen die German-Grand-Prix-Gesamtsieger der letzten Jahre im Finale von Herten. Nach zwei schnellen Satzgewinnen zu Beginn durch Thorsten Frings, wurde das Endspiel jedoch noch einmal spannend…

Video: 105 Minuten

05.09.2009 2. Bundesliga Dreiband: GT Buer – BSV Langenfeld

Mit Spannung erwarteter Saisonauftakt in der 2. Dreiband Bundesliga Gruppe A und gleichzeitig Premiere im neuen Vereinsheim des GT Buer. Der Absteiger aus der 1. Bundesliga, der wichtige Spieler verloren hat, trifft auf den Aufsteiger, der letztlich ohne Aufstiegskampf den Sprung geschafft hatte. Während der Aufsteiger nur den Klassenerhalt anpeilt, müsste der Absteiger eigentlich größere Ambitionen haben.

Video 19:45 Minuten

18.01.2009 Oberliga Dreiband: GT Buer II – BCC Witten II

Am letzten Spieltag in der Oberliga konnte GT Buer II auf heimischen Tischen mit einem Sieg gegen BCC Witten II die Vizemeisterschaft perfekt machen. Doch schon im Hinspiel war es beim 5:3 Auswärtserfolg alles andere als einfach, der Wittener Reserve Punkte wegzunehmen.

Video: 26:59 Minuten

21.11.2008 Oberliga Dreiband: GT Buer – BSV Marl

Am 7. Spieltag trifft der GT Buer auf den selbst ernannten Mitfavoriten auf den Meistertitel und um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Dreiband. Die Bueraner selbst sehen das Streben der Marler gelassen, die sogar in der Oberliga den Alt-BSC´ler Holländer Ben Velthuis einsetzen um Ihre Chancen zu verbessern.

Video: 29:05 Minuten

14.09.2008 Oberliga Dreiband: GT Buer 1 – GT Buer 2

Zum Saisonstart mussten beide Bueraner Oberligisten gegeneinander antreten. Die Ausgangslage war klar: Die mit Stefan Hetzel und Markus Galla verstärkte, ambitionierte 1. Mannschaft will unbedingt in die 2. Bundesliga aufsteigen. Das Saisonziel der 2. Mannschaft dagegen kann nur der Klassenerhalt sein

Video: 29:36 Minuten

09.08.2008 DPMM 1. Runde: GT Buer – BF Horster Eck

Der Absteiger aus der 2. Bundesliga gegen den Vorjahresaufsteiger der 1. Bundesliga. Hatten die bueraner Spieler um den ehemaligen Bundesligaspieler Stefan Hetzel gegen diese Übermacht überhaupt eine Chance? Konnten Horn, Frings, Eversmann, Dömer patzen? Man sagt ja im Pokal ist alles möglich.

Video: 29:05 Minuten

14.03.2008 2. Dreibandbundesliga: GT Buer – BCC Witten

Der Bundesligaabsteiger auf Wiederaufstiegskurs bringt seine stärkste „Waffe“ mit, Eddy Leppens. Für die gegen den Abstieg kämpfenden Bueraner, kann es ob der Stärke des Gegners nur eine Devise geben, die Höchststrafe zu verhindern.

Video: 33:53 Minuten

13.01.2008 1. German-Grand-Prix 2008 bei GT Buer, Finale Teil 1

Die German-Grand-Prix Serie ist für jeden Dreibandspieler Pflicht, der an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen will. Der Billardclub GT Buer hat nach drei Jahren Pause wieder die Ausrichtung übernommen. Wir übertragen fast das komplette Endspiel. Aus technischen Gründen kann das Video nur in zwei Teilen übertragen werden. Teil 2

Video: 63:45 Minuten

05.01.2008 2. Dreibandbundesliga: GT Buer – BAB Berlin

Können sich die Mannen um Routinier Reinhard Voß nach zwei Siegen in Folge noch einmal steigern – und damit die 0:8 Schande von Berlin ungeschehen machen? Oder ist der direkte Weg ins gesicherte Mittelfeld für die relativ unerfahrene Mannschaft doch zu steinig?

Video: 19:56 Minuten

Werbepartner
Sparda Bank Hertener Stadtwerke Huk Coburg Juergen Gebauer Rainbow CT GmbH Huk Coburg Jennifer Klevermann Rechtsanwaelte Teckentruo und Schran Reisebuero Modro Moebelfundgrube Merz Wibbeke Marl Nissan Schemberg Radwelt Jepkens Stauder Zahnarzt Sattler