BSM das Sportmagazin
Besucher

 

Homepage merken

27.11.2011 TSV Marl-Hüls – TuS Haltern
tsv-tushaltern271111 Mit sieben Siegen in Folge ist der TSV als Aufsteiger beeindruckend an die Tabellenspitze gestürmt. Nun stellte sich mit TuS Haltern am Loekampstadion eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle vor. Eine auf dem Papier lösbare Aufgabe, wäre da nicht zum einen der Derbycharakter der Begegnung und zum anderen die immer noch große Anzahl von verletzten Spielern beim TSV.

Video 34:12 Minuten

04.06.2011 C-Junioren Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – DSC Wanne Eickel
tsv-dscwanne-eickel040611 Am letzten Spielttag in der Bezirksliga konnten die C-Junioren des TSV mit einem Sieg auf eigenem Platz gegen DSC Wanne-Eickel den ersehnten Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn sie mussten auch noch darauf hoffen, dass der mit einem Punkt führende Tabellenerste, die Spvgg. Erkenschwick, in ihrem Spiel bei BG Schwerin patzt.

Video 19:33 Minuten

06.11.2011 TSV Marl-Hüls – SV Eintracht Ahaus
tsv-eintr.ahaus061111 So mancher hat sich beim Blick auf die Tabelle wohl die Augen gerieben. Der Aufsteiger TSV ist Tabellenführer und empfängt am 12. Spieltag mit SV Eintracht Ahaus den Tabellendritten zum Spitzenspiel. Mit einem Sieg im Duell der bisher erfolgreichsten Angriffsreihen könnte die Elf vom Loekamp nicht nur die Tabellenführung behaupten, sondern auch im Kampf um die Aufstiegsplätze weiter absetzten.

Video 31:43 Minuten

01.05.2011 C-Junioren Achtelfinale: TSV Marl-Hüls – SF Siegen
tsv-sfsiegen010511 Nachdem die C-Junioren des TSV bereits in den ersten beiden Runden des Westfalenpokals mit zwei Landesligisten klassenhöhere Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen hatten, stellte sich mit SF Siegen erneut ein Landesligist am Loekamp vor. Ein Weiterkommen schien möglich, zumal die Gäste als Tabellensiebter nicht zur Spitze der Landesliga zu zählen sind. Der Sieger der Begegnung empfängt im Viertelfinale dann den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Also für beide Mannschaften noch ein besonderer Anreiz.

Video 26:17 Minuten

29.05.2011 SV Vestia Disteln – TSV Marl-Hüls
tsv-sfsiegen010511 Es kommt also wie es wohl kommen musste. Die Entscheidung über den Aufstieg in die Landesliga fällt am letzten Spieltag. Showdown in Disteln vor knapp 2000 Zuschauern! Sehenswert!

Video 34:07 Minuten

22.05.2011 TSV Marl-Hüls – VfL Drewer
tsv-vfldrewer220511 Eigentlich ist alles ganz einfach. Noch zwei Siege und der TSV ist wieder in der Landesliga angekommen. Obwohl die Mannschaft vom Loekamp dem Rat ihres Trainers Holger Flossbach gefolgt ist und mit Bravour die Hausaufgaben mit sieben Siegen in Folge gemacht hat, wird es wohl doch nicht so einfach werden, denn die letzten zwei Spiele haben es in sich. Der Lokalrivale aus Drewer möchte sich sicher nicht nur als Punktelieferant präsentieren und zudem auch für die 0:3 Hinspielniederlage revanchieren. Der TSV muss aber unter allen Umständen gewinnen, dann käme es zum Showdown beim Tabellenführer SV Vestia Disteln.

Video 29:30 Minuten

15.05.2011 TSV Marl-Hüls – BVH Dorsten
tsv-bvhdorsten150511 An die 0:4 Niederlage vom Hinspiel beim BVH Dorsten mag sich Trainer Holger Flossbach gar nicht erinnern. Ist auch verständlich, zumal sich seine Mannschaft in den letzten drei Spielen keinen Punktverlust erlauben darf, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Vor dem Tabellendritten aus Dorsten hatte der TSV mit Blick auf das Hinspiel großen Respekt und mußte deshalb sehr konzentriert zur Sache gehen.

Video 29:19 Minuten

08.05.2011 BV Rentfort – TSV Marl-Hüls
tsv-bvrentfort080511 Auf der Zielgeraden im Kampf um den Aufstieg darf die Mannschaft von Trainer Flossbach sich keinen Ausrutscher erlauben. Beim Spiel in Gladbeck gegen den Aufsteiger sollte es hier keine Schwierigkeiten geben, zumal das Hinspiel gegen BV Rentfort mit 7:0 gewonnen werden konnte. Doch so ganz einfach dürfte es nicht werden, hat doch der Tabellenführer Vestia Disteln mit 1:4 auf dem Sportplatz an der Hegestraße die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der TSV musste also gewarnt sein.

Video 28:22 Minuten

17.04.2011 TSV Marl-Hüls – SV Lippramsdorf
tsv-svlippramsdorf170411 Nach der überraschenden Niederlage von Vestia Disteln am letzten Spieltag ist der TSV wieder bis auf 3 Punkte an den Tabellenführer herangerückt. Mit dem Schwung von vier gewonnenen Spielen in Folge wollte der Tabellenzweite mit einem deutlichen Sieg gegen SV Lippramsdorf seine Ambitionen im Aufstiegskampf unterstreichen. Das sollte auch möglich sein, zumal man das Hinspiel mit 4:1 gewinnen konnte. Aber auch eine vermeintlich leichte Hausaufgabe muss man erst einmal machen.

Video 27:02 Minuten

05.03.2011 C-Junioren Westfalenpokal: TSV Marl-Hüls – SF Oestrich-Iserlohn
tsv-oestr-iserl050311 In der zweiten Runde des Westfalenpokals hatten die C-Junioren des TSV eine schwere Aufgabe zu lösen. Mit SF Oestrich-Iserlohn stellte sich der Tabellenzweite der Landesliga im Stadion am Loekamp vor. Die Iserlohner verfügen über eine sattelfeste Abwehr und einen gefährlichen Sturm. Wie schon in der Runde zuvor will der Bezirksligist hier mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die favorisierten Sportfreunde bestehen und in die dritte Runde vorstoßen.

Video 25:51 Minuten

20.03.2011 TSV Marl-Hüls – TuS 05 Sinsen
tsv-tus05sinsen200311 Der TSV darf sich im Aufstiegskampf nach der Niederlage am letzten Spieltag bei YEG Hassel keinen weiteren Punktverlust leisten. Sinsen will nach neun Spielen ohne Sieg wieder an den erfolgreichen Fußball der Hinserie anknüpfen. Pikante Note am Rande: Sinsen hat sich im Einvernehmen vor diesem Spiel vom bisherigen Trainer Norbert Sander getrennt und Christpoh Maziarz zum Cheftrainer befördert. Er war beim TSV der Vorgänger von Holger Flossbach. Lokalderby pur war also angesagt.

Video 32:33 Minuten

05.02.2011 TSV Marl-Hüls – SVE Jerxen-Orbke
tsv-svejerxen-orbke050211 Nach dem umjubelten Gewinn des Kreispokals empfing nun die C-Jugend des TSV in der ersten Runde des Westfalenpokals einen Landesligisten aus Detmold. Für den Tabellenführer der Bezirksliga eine schwere, aber auch vermutlich lösbare Aufgabe, denn Jerxen-Orbke rangiert auf dem drittletzten Tabellenplatz. Aber die Mannschaft sollte vor dem Sturm der Gäste gewarnt sein, hatte sich doch der Landesligist mit einem klaren 5:0 für den Westfalenpokal qualifiziert.

Video 27:10 Minuten

30.01.2011 TSV Marl-Hüls – VfB Hüls I
tsv-vfbii300111 Zu Beginn der Rückrunde war beim TSV Marl-Hüls die zweite Mannschaft des örtlichen Rivalen VfB Hüls zu Gast. Die Frage, ob der TSV nach mehreren exzellenten Neuverpflichtungen in der Winterpause seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte, ließ viele Zuschauer den Sonntagnachmittag am Loekamp verbringen… Sie sollten ein dramatisches Spiel sehen.

Video 34:05 Minuten

28.11.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – SV Vestia Disteln
tsv-vestiadisteln281110 Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es für den TSV zu einer Art Schicksalsspiel. Denn der Gast aus Herten reiste als Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung an. Bei einer Heimniederlage würde der Traum vom Aufstieg einen argen Dämpfer erleiden. Die Distelner jedoch waren hoch motiviert und wollten alles dafür tun, den Traum der Mannschaft vom Loekamp in einen Albtraum zu verwandeln.

Video 32:45 Minuten

20.11.2010 C-Junioren TSV Marl-Hüls – Spvgg. Erkenschwick
tsv-erkenschwick201110 Großer Tag für die C-Junioren nicht nur des TSV Marl-Hüls. Im Finale des Kreispokals konnten auch die Junioren der Spvgg. Erkenschwick mit einem Sieg nicht nur den Titel sichern, sondern damit auch die Tür zum Westfalenpokal aufstoßen. Im Ligabetrieb hatten die Erkenschwicker mit einem klaren 3:0 Sieg die Nase vorn. Der TSV hatte also noch etwas gutzumachen.

Video 25:22 Minuten

31.10.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – BV Rentfort
tsv-bvrentfort311010 Mit dem BV Rentfort stellt sich ein weiterer Aufsteiger beim TSV vor. Bisher war der Kunstrasen im Loekampstadion für Aufsteiger ein "gutes Pflaster", konnte doch Deuten einen Punkt mitnehmen und Stuckenbusch sogar mit einem Sieg nach Hause fahren. Also für Rentfort gute Voraussetzungen, wäre da nicht die eklatante Auswärtsschwäche mit nur einem Sieg auf fremden Plätzen. Den Grund hierfür vermutete man in dem jeweils ungewohnten Naturrasen. Aber der TSV war keineswegs bereit, weitere Gastgeschenke zu verteilen.

Video 30:26 Minuten

17.10.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – SF Stuckenbusch
tsv-sfstuckenbusch Wieder mal stellte sich ein vermeintlich leichter Gegner im Stadion am Loekamp vor. Der Trainer des Tabellenzweiten TSV, Holger Flossbach, warnte eindringlich vor dem Aufsteiger, gibt doch der 13. Tabellenplatz nicht das wahre Leistungsvermögen der Stuckenbuscher wieder.

Video 34:10 Minuten

03.10.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – RW Deuten
tsv-rwdeuten TSV Marl-Hüls empfängt als Tabellenzweiter den Aufsteiger aus Deuten. Also eine klare Sache für die Mannschaft vom Loekamp, wäre da nicht die Heimniederlage gegen YEG Hassel und das Unentschieden in Sinsen, was dem Trainer kritische Töne entlockte. Also musste ein Sieg her, um wieder in die Spur zu kommen.

Video 27:09 Minuten

19.09.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – YEG Hassel
tsv-yeghassel Nach 5 Siegen in Folge stellte sich auf der Sportanlage am Loekamp mit dem Landesligaabsteiger und Tabellenvierten YEG Hassel ein echter Prüfstein vor. Mit einem Sieg wollte der TSV Marl-Hüls die Hasseler auf Distanz halten. YEG Hassel peilt aber den direkten Wiederaufstieg  an und hatte sicher was dagegen.

Video 33:11 Minuten

05.09.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – Spvgg. Herten
tsv-spvggherten Nachdem Vorstand und Trainer trotz des 5:0 Auswärtssieges in Hochlarmark überhaupt nicht zufrieden waren,  präsentierte sich am Loekamp mit der Spvgg. Herten eine Mannschaft die bisher mit einem Punkt hinter den Erwartungen zurück geblieben war. Die Hertener wollten nicht verlieren und der TSV seine Serie fortsetzen.

Video 28:37 Minuten

22.08.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – Westf. Buer
tsv-westf.buer220810 Nach dem gelungenen Saisonauftakt im Lokalderby am Badeweiher mit dem 2:1 Sieg gegen VfB Hüls II konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft des TSV Marl-Hüls im ersten Heimspiel präsentieren würde. Immerhin hatte Westf. Buer am ersten Spieltag gegen BVH Dorsten einen 0:3 Rückstand wettgemacht.

Wir bitten für die teilweise schlechte Tonqualität um Entschuldigung.

Video 27:24 Minuten

15.08.2010 Bezirksliga: VfB Hüls II – TSV Marl-Hüls
vfbhuels2-tsv Zum Auftakt der neuen Saison der Bezirksliga  empfing die Zweitvertretung des VfB Hüls den amtierenden Stadtmeister TSV Marl-Hüls. Eine echte Standortbestimmung für beide Mannschaften gewürzt mit  einer Portion lokaler Rivalität.

Video 27:32 Minuten

09.05.2010 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – TuS 05 Sinsen
tsv-tus05sinsen Obwohl der TSV Marl-Hüls nach den Punktverlusten der letzten beiden Spiele gegen Kirchhellen und Hochlarmark die Aufstiegsambitionen wohl begraben musste, konnte man sich aber trotzdem mit einem Sieg im Lokalderby gegen den TuS 05 Sinsen nochmal im Aufstiegsrennen in Lauerstellung bringen. Doch hochmotivierte Sinsener hatten etwas dagegen und wollten selber an ihre guten Leistungen der letzten Spiel anknüpfen.

Video 28:11 Minuten

05.10.2008 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – SV Vestia Disteln
tsv-disteln Nach zwei Niederlagen in Folge will der TSV wieder in die Erfolgsspur. Doch die neuformierte Mannschaft um Trainer Holger Flossbach ist gut in die Saison gestartet und wollte mindestens einen Punkt aus dem Loekampstadion entführen.

Video 22:14 Minuten

31.08.2008 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – SV Zweckel
tsv-zweckel Nach dem Kantersieg gegen den VfB Hüls 2 und der knappen Niederlage beim TuS Gahlen, stellte sich am 3. Spieltag mit dem SV Zweckel der Top-Favorit der Bezirksliga Staffel 12 im Stadion Loekamp beim TSV Marl-Hüls vor. Eine echte Standortbestimmung.

Video 14:24 Minuten

17.08.2008 Bezirksliga: TSV Marl-Hüls – VfB Hüls II
vfb-emsd Die Vorzeichen waren klar: Der TSV hatte in der letzten Saison Tuchfühlung zur Tabellenspitze und der VfB II konnte erst am letzten Spieltag den Abstieg verhindern. Allerdings zeigte der TSV in der Saisonvorbereitung keine guten Leistungen. Der VfB II  glänzte mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft. Für Spannung war also gesorgt.

Video 20:54 Minuten

25.05.2008 Verbandsliga: VfB Hüls – Borussia Emsdetten
vfb-emsd Ein bestimmter Tag im Mai 2001 war unvergessen, als sich die Mannschaften nach neunzig Minuten unentschieden trennten. Man hätte eine Nadel fallen hören können, so fassungslos waren alle Anwesenden. Als Minuten später die entscheidende Durchsage kam, brachen alle Dämme – es kam unbeschreiblicher Jubel auf – wir sind Meister!

Video 26:19 Minuten

17.06.2007 Oberliga: VfB Hüls – SV Lippstadt
vfb-herne.jpg Vorerst letztes Oberligaspiel für den VfB. Mit elf U 23 Spielern im Kader gelang dem VfBHüls eine engagierte, ordentliche Leistung. Auf  die Mannschaft kann man aufbauen.

Video: 21:30 Minuten

31.05.2000 Oberliga: VfB Hüls – Westfalia Herne
vfb-herne.jpg Es war das Jahr in dem der VfB Hüls mit Trainer Manni Wölpper Meister der Oberliga Westfalen wurde. Grenzenloser Jubel am Badeweiher.

Video:15:01 Minuten

Werbepartner