BSM das Sportmagazin
Besucher

 

Homepage merken

02.02.2014 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – 1. BC Neustadt/Orla
gtb-neustadtorla020214 Beide Mannschaften haben erst fünf Pluspunkte, noch keinen Sieg in der laufenden Saison zu verzeichnen und stehen im Kampf gegen den Abstieg. Die Bueraner liegen zwar aufgrund des besseren Partiepunkteverhältnises auf einem Nichtabstiegplatz, müssten aber im Falle einer Niederlage mit Neustadt/Orla den Tabellenplatz tauschen und wären dann Vorletzter. Eine für beide Mannschaften sehr wichtige Begegnung. Abstiegskampf pur!

Video 40:08 Minuten

19.01.2014 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BCC Witten
gtb-bccwitten190114 Ein Punkt trennt die Bueraner im zweiten Rückrundenspiel von einem Abstiegsplatz. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger BCC Witten, der mit nur einem Pluspunkt mehr etwas besser in der Tabelle rangiert, sollten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt werden.

Video 42:13 Minuten

16.02.2013 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BSV Langenfeld
gtb-bsvlangenfeld160213 Am 10. Spieltag kam es zu einer richtungsweisenden Begegnung. GT Buer empfing den punktgleichen BSV Langenfeld. Ein Punkt trennte beide Mannschaft von einem Abstiegsplatz. Aber auch der Abstand zu den Play Off Spielen betrug nur ein Punkt. Eben ein richtungsweisendes Spiel…

Video 42:26 Minuten

05.01.2013 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BCC Witten
gtb-bccwitten050113 Am letzten Spieltag der Hinrunde stand die Mehrkampfmannschaft des GT Buer nicht nur mit dem Rücken zur Wand, sondern mit nur einem mageren Pünktchen auch auf dem letzten Tabellenplatz. Und dabei wollte man in dieser Saison doch um einen Relegationsplatz mitspielen. Gegen den Aufsteiger und Tabellensechsten kam es zu einem richtungsweisenden Spiel!

Video 39:18 Minuten

08.12.2012 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bfr. Weitmar
gtb-bfrweitmar081212 GT Buer ist schlecht in die Saison gestartet und belegt nach vier Spieltagen mit nur einem Pluspunkt den vorletzten Tabellenplatz. Der amtierende Vizemeister und Tabellenzweite Bfr. Weitmar war klarer Favorit, zumal der Gast aus Bochum mit Wolfgang Zenkner, dem amtierenden Deutschen Meister und Ex-Weltmeister im Einband angereist war.

Video 33:07 Minuten

10.11.2012 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – ABC Merklinde
gtb-merklinde101112 Nach einem mäßigen Start in die neue Saison sollte nun am dritten Spieltag gegen Merklinde für GT Buer der erste Sieg her, zumal man in der vermeintlich besten Aufstellung antreten konnte. Doch die Gäste aus Castrop-Rauxel hatte in den letzten Spielen meist die passende Antwort auf die Wünsche der Bueraner.

Video 44:34 Minuten

13.10.2012 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BC Oberursel
gtb-bcoberursel131012 In der letzten Saison hat GT Buer nur mit viel Glück den Abstieg aus der 1. Bundesliga Mehrkampf verhindern können. In dieser Saison soll Abstieg kein Thema mehr sein, zumal man sich punktuell verstärken konnte. Der Gast aus Oberursel war bereits abgestiegen, blieb aber wegen des Rückzugs von TuS Kaltehardt erstklassig. Mit einem Sieg wollten die Bueraner gleich zum Saisonauftakt Selbstvertrauen tanken.

Video 46:03 Minuten

24.03.2012 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – ABC Merklinde
gtb-abcmerklinde240312 Alles war für den GT Buer am letzten Spieltag möglich: Abstieg, Klassenerhalt und sogar Teilnahme an den Playoffs. Wollte man allerdings nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, so wäre ein Punkt gegen Merklinde der sicherste Weg zum Klassenerhalt. Nur nochmal zur Erinnerung: Im Aufstiegsjahr war es eben diese Mannschaft aus Castrop-Rauxel, die den Bueranern im letzten Spiel die zum Aufstieg notwendigen Punkte verweigerte. Mit fremder Hilfe klappte es dann aber in letzter Sekunde doch noch mit dem Aufstieg…

Video 43:36 Minuten

11.03.2012 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BC Oberursel
gtb-bcoberursel110312 Am vorletzten Spieltag der Saison konnte es für den GT Buer nur ein Ziel geben: Es musste ein Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Oberursel her. Nur damit hätte man noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.

Video 41:32 Minuten

10.03.2012 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – 1. BC Neustadt/Orla
gtb-neustadtorla100312 Das waren die Vorzeichen: Drittletzter Spieltag, GT Buer Vorletzter der Tabelle, zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Neustadt/Orla fehlen sogar drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Beide Mannschaften mussten unbedingt gewinnen und das Abstiegsgespenst schaute zu…

Video 38:30 Minuten

29.01.2012 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – DBC Bochum
gtb-bfr.weitmar13112011 Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Bochum trifft auf den Tabellenletzten! Klarer konnten die Vorzeichen nicht sein, zumal der Gast aus Bochum nach acht Spielen noch nicht einmal einen Partiepunkt abgegeben hat!
Der Bericht über die Freie Partie zwischen Christian Pöther (DBC) und Matthias Meske (Buer) kann auf Verlangen des DBC-Spielers leider nur per Kommentar übertragen werden. Die übrigen Partien können Sie in gewohnter Qualität sehen. Wir bitten alle Billardfans um Verständnis und Entschuldigung!

Video 34:07 Minuten

13.11.2011 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bfr. Weitmar
gtb-bfr.weitmar13112011 Im Spiel gegen den Deutschen Meister aus Bochum wäre alles andere als eine Niederlage ein große Überraschung. Nach sehr mäßigem Start in die Saison mit nur einem Pluspunkt aus drei Spielen musste aber das Ziel zumindest ein Unentschieden sein. Denn erklärtes Saisonziel ist nach Neuformierung der Mannschaft, um einen der begehrten Plätze in den Playoffs mitzuspielen. Und man machte sich auch Hoffnung zu punkten, zumal die weitere Verstärkung dieser Saison, der Niederländer Rene Luijsterburg, zum Einsatz kam.

Video 36:24 Minuten

16.10.2011 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – TuS Kaltehardt
gtb-tuskaltehardt161011 Mit einer neuformierten Mannschaft ist der GT Buer mit dem Ziel Platz 4 in der Tabelle zu erreichen in die Saison gestartet. Am 1. Spieltag setzt es bei DBC Bochum die erwartete Niederlage. Jetzt kam es auf eigenen Tischen mit einer weiteren Bochumer Mannschaft, dem TuS Kaltehardt, zu einer echten Standortbestimmung.

Video 39:46 Minuten

09.01.2011 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bergisch-Gladbacher BC
tb-berggl090111 Zum Auftakt der Rückrunde findet sich GT Buer auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder und braucht dringend jeden Punkt gegen den Abstieg. Der Gast aus Bergisch-Gladbach liegt im Mittelfeld der Tabelle mit der Hoffnung auf die Play-Off Spiele. Nach der 0:8 Hinspielniederlage war klar, dass jeder Punkt gegen die Gäste hart erkämpft werden muss.

Video 36:56 Minuten

04.12.2010 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bfr. Weitmar
gtb-bfr.weitmar041210 GT Buer ist schlecht in die neue Saison gestartet und benötigt nach drei Niederlagen und einem Sieg jetzt als Tabellensechster jeden Punkt, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Doch gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister Bfr. Weitmar mit dem Einbandweltmeister Wolfgang Zenkner ging man als krasser Außenseiter in die Begegnung. Die Bochumer reisen zudem als verlustpunktreier Tabellenführer an, so dass es für die Mannschaft vom Billardzentrum am Hoppenwall vor allem darum ging, sich so gut wie möglich zu präsentieren.

Video 36:40 Minuten

13.11.2010 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BC Hilden
gtb-bchilden Nach einer Niederlage und einem Sieg wollte der GTB auf eigenen Tischen gegen BC Hilden weiter für ein ausgeglichenes Punktekonto sorgen. Zwar reisten die Gäste als Vizemeister der letzten Saison an und waren als hoher Favorit anzusehen. Da jedoch der Junioren-Europameister und Leistungsgarant Christoph Hilger in dieser Saison den Hildenern nicht zur Verfügung steht, rechnete man sich im Billardzentrum in Herten-Bertlich durchaus eine Chance auf einen Punkt aus.

Video 36:28 Minuten

18.04.2010 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – RW Krefeld
gtb-rwkrefeld Am letzten Spieltag ging es für den GTB nur noch um die Frage, ob der 5. Tabellenplatz verteidigt werden kann. Für den Gast aus Krefeld bestand noch die theoretische Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Aber um diese Chance zu nutzen mussten die Krefelder auf jeden Fall gewinnen und zudem auch noch ersatzgeschwächt antreten: Mission impossible?

Video 39:41 Minuten

07.02.2010 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer -TuS Kaltehardt
gtb-kaltehardt GT Buer empfängt als Tabellenfünfter den Tabellenvierten TuS Kaltehardt, der drei Punkte Vorsprung hat. Das Hinspiel konnte GT Buer in Bochum mit 5:3 gewinnen. Es wird schwer den vierten Tabellenplatz noch zu erreichen und in die Play-Offs einzuziehen. GT Buer wird jedoch alles versuchen den Abstand zu verkürzen.

Video 46:04 Minuten

17.01.2010 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BC Hilden
gtb-frintrop10 Am achten Spieltag war der Tabellenzweite BC Hilden zu Gast. GT Buer, mit dem heren Ziel in die Saison gestartet, einen Playoff-Platz zu ergattern, musste ernüchtert feststellen, dass man als Drittletzter sein Augenmerk besser auf die Abstiegszone richtet. Und es mussten unbedingt Punkte her.

Video 39:11 Minuten

15.11.2009 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bfr. Weitmar
gtb-weitmar09 Im vierten Spieltag ging es gegen den Vizemeister aus Bochum. Während GT Buer mit 2:4 Punkten dasteht, glänzt der heutige Widersacher verlustpunktfrei mit 24:0 Partiepunkten. Die Chancen, einen Punkt zu holen sind minimal. Zu gut besetzt ist der Gegner auf allen Positionen.

Video: 49:15 Minuten

18.10.2009 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – DBC Bochum
gtb-bgladb Nach der Auswärtsniederlage zu Saisonbeginn bei BC Hilden, kam am zweiten Spieltag der 1. Mehrkampf-Bundesliga gleich der nächste Hammer. Der Deutsche Serienmeister DBC Bochum kam erstmalig zu Besuch ins neue Vereinsheim des GT Buer. Gegen diese, mit internationalen Titeln gespickten Topspieler, käme selbst ein Remis einer Sensation gleich.

Video: 35:36 Minuten

21.03.2009 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bergisch-Gladbach
gtb-bgladb Im letzten Heimspiel des GT Buer in der 1. Mehrkampf-Bundesliga und einem feststehenden fünften Platz in der Tabelle, war eigentlich die Luft raus. Trotzdem wollte man sich gegen den sicheren Absteiger nicht blamieren und noch einmal alles geben. Ob es gelungen ist sehen sie hier.

Video: 37:47 Minuten

28.02.2009 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – Bfr. Weitmar
gtb-weitmar Am 11. Spieltag waren Punkte nicht unbedingt eingeplant. Auf die Zuschauer wartete Billard der Spitzenklasse, trat doch mit den Bfr. Weitmar der derzeitige Tabellenzweite der Mehrkampfbundesliga an. Aber so kampflos wollten sich die Bueraner doch nicht geschlagen geben.

Video: 26:40 Minuten

08.02.2009 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer -BC Frintrop
gtb-frintrop Am 10. Spieltag ging es gegen einen Abstiegskandidaten um wichtige Punkte. Der Tabellenvorletzte BC Frintrop war bei beim Ausfsteiger und Tabellenfünften zu Gast. Eine Begenung, bei der Nervenstärke gefragt war.

Video: 25:58 Minuten

18.10.2008 1. Mehrkampfbundesliga: GT Buer – BC Hilden
gtb-hilden Der 1. Spieltag in der 1. Mehrkampfbundesliga war für die Bueraner wie eine Wundertüte, man wusste nicht was einen erwartete. Man wusste nur, dass es für einen Aufsteiger sehr schwer war in der Liga Tritt zu fassen. Ob gegen die neu formierte Mannschaft aus Hilden eine Überraschung möglich war, sehen sie hier.

Video: 37:36 Minuten

05.04.2008 Mehrkampfbundesliga: ABC Merklinde – GT Buer
gtb-duisb Ein einziges Pünktchen benötigt der Gast aus Buer-Bertlich noch um in die 1. Bundesliga Mehrkampf aufzusteigen. Vorausgesetzt der Verfolger und Tabellen Dritte BC Neustadt-Orla gewinnt sein Heimspiel gegen den BC Oberursel, der sich allerdings in akuten Abstiegsnöten befindet.

Video: 28:15 Minuten

02.03.2008 Mehrkampfbundesliga: GT Buer – MBC Duisburg
gtb-duisb In der Vorsaison noch ein Stolperstein im Kampf um den Klassenerhalt, ist in der aktuellen Saison mit verstärktem Personal alles andere als ein klarer Sieg kontraproduktiv für das hohe Ziel der jungen Mannschaft, den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Video: 28:15 Minuten

Werbepartner